Montag, 25. August 2008

Ich bin gerne Bauer und möchte es auch gerne bleiben


Antje in Anevelde in den Niederladen


Vom 22.September - 2. Oktober 2008 werden wir das erste Mal in Fanas sein. Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, Fanas in die Reihe von europäischen Orten aufzunehmen, an denen wir, Thomas Sprenger und ich, Tauschgeschäfte mit Landwirten machen: Ich male ein Ölbild von ihrem Hof im Gegenzug für ein Video, in dem die Bauern ihre Arbeit und ihren Betrieb darstellen. Die Bilder bleiben am Ort. Wir bekommen ein Archiv von Filmen über die Landwirtschaft in Europa, wie die Landwirte selbst sie darstellen (www.ichbingernebauer.eu). An einem Film- und Vortragsabend werden wir das Projekt in Fanas vorstellen.










Pinion, Cefn-Y-Coed - Schaf- und Rinderzucht im walisischen Hochland



Der Hof von Familie Redder in Balkbrug, Niederlande

Keine Kommentare: